Ostsee-Urlaube.de
Ostseeforum
Ostsee-Forum
Im Ostseeforum finden Sie Antworten auf alle Reisefragen für Ihren Urlaub an der Ostsee.
StartseiteForumFragen › ...
Frage
Frage
von MdmAmare am 20.02.2017, 19.09 Uhr

Ostseeurlaub - wo ist es am schönsten?

Wir möchten dieses Jahr zum ersten Mal Urlaub an der Ostsee machen. Wer kann uns sagen wo es am schönsten ist? Welche sind die schönsten Urlaubsorte und wo gibt es die besten Strände an der deutschen Ostseeküste? Welche Ostseebäder / Ferienorte sind empfehlenswert, wo gibt es die schönsten Strandpromenaden? Wir würden uns auch sonst über allerei Tipps und Empfehlungen von Ostsee-Kennern für unseren Urlaub freuen.

Antwort
Antwort
von Sunny am 07.04.2017, 16.46 Uhr
Ganz klar der Darß! Auf der Halbinsel kann man sich einfach nur wohlfühlen, vor allem wenn man naturverbunden ist und die ursprüngliche Ostsee entdecken will. Es gibt für mich kein schöneres Fleckchen Erde als den Darß. Mein Lieblingsstrand - wurde auch schon unter die schönsten Sträde weltweit gewählt - der Weststrand, einfach herrlich dort! Eine Unterkunft könnt ihr in Prerow suchen. Von dort aus ist es nicht weit zum Weststrand. Man kann durch den Darßwald radeln und ist innerhalb von 20 Minuten dort. Auch das Ostseebad Zingst ist schön. Und nach Ahrenshoop, das ebenfalls sehr schön ist, ist es auch nicht weit.


Antwort
Antwort
von Gordon am 29.03.2017, 15.17 Uhr
Entlang der deutschen Ostseeküste gibt es viele tolle Ostseebäder, die sich für einen ersten Ostseeurlaub eignen. Ich war schon in vielen Badeorten. Empfehlen kann ich die Ferienorte Damp, Laboe, Heiligenhafen, Scharbeutz, Boltenhagen, Graal-Müritz sowie die Region Fischland-Darß und die beiden Ostseeinseln Rügen und Usedom.

Wo es am schönsten ist kann man so pauschal nicht sagen, finde ich. Jeder Ort hat seine schönen Seiten. Die Strände fand ich allerdings auf den Inseln immer schöner als an der Küste. Besonders toll gefallen hat mir der Weststrand auf dem Darß und die Ostsküste Rügens (rund um Binz) sowie das Mönchgut (Göhren, Baabe).

Antwort
Antwort
von Ostseekind78 am 27.02.2017, 09.52 Uhr
Für einen Familienurlaub im mittleren Preissegment würde ich auf jeden Fall die Ostseeinsel Fehmarn empfehlen. Dort gibt es verschiedenste Aktivitäten und Ausflugsziele und eine kilometerlange Küste. Besonders schön und gepflegt ist der Südstrand. Allerdings ist dieser im Sommer auch wirklich sehr voll. Es gibt neben dem Sandstrand mit einer schönen Promenade und Unterhaltungsmöglichkeiten auch Naturstrände und Steilküsten, wenn es auch mal etwas Abwechslung sein soll.
Auf Fehmarn sind außerdem die Hofcafés sehr beliebt. Hier gibt es selbst gebackene Kuchen und Torten und für die Kinder auch immer ordentlich was zu sehen.
Weitere Themen ...