Ostsee-Urlaube.de
Ostseeforum
Ostsee-Forum
Im Ostseeforum finden Sie Antworten auf alle Reisefragen für Ihren Urlaub an der Ostsee.
StartseiteForumFragen › ...
Frage
Frage
von Karin Simonis am 14.08.2017, 14.58 Uhr

Ausflugsziele Rügen bei schlechtem Wetter?

Wer kennt gute Ausflugsziele auf der Insel Rügen bei schlechtem Wetter? Wir fahren nächste Woche nach Rügen und werden unseren diesjährigen Familienurlaub in Glowe verbringen.
Wir hoffen ja, dass es die Woche kein Schlechtwetter geben wird, aber falls doch, wäre es gut wenn wir mit unseren zwei Kindern schon mal ein paar Ziele hätten, die wir bei schlechtem Wetter ansteuern könnten. Freuen uns über eure Tipps!

Antwort
Antwort
von Birgit am 20.08.2017, 15.31 Uhr
Auf der Insel Rügen gibt es auch bei Regenwetter jede Menge Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Ein beliebtes Ausflugsziel auf Rügen bei schlechtem Wetter ist die Pirateninsel in Putbus. Auf 2500 qm gibt es in diesem Indoorspielplatz Riesen-Hüpfburgen, Trampolinanlagen und vieles mehr. Speziell für Kleinkinder bietet die Pirateninsel einen gesonderten Spielbereich.

Wenn es draussen regnet, dann eignet sich auch das Freizeitbad "Ahoi Rügen" in Sellin. Das Erlebnisbad ist aber bei jedem Wetter einen Besuch wert: Mit langen Rutschen und Saunabereich eignet es sich für die ganze Familie. Etwas näher liegt die Jasmar Therme in Sgard.
Auch das Sport- und Bowlingcenter "Meeresblick" in Dranske lädt Familien zur aktiven Freizeitgestaltung ein.

In Bergen gibt es auch noch eine Indoor-Minigolfanlage wo man mit der ganzen Familie Minigolf spielen kann und in Samtens können die Kids in einer Indoor Kletteranlage dem Bewegungsdrang beim Klettern nachgehen.


Antwort
Antwort
von Mirjam Schäfer am 14.08.2017, 16.13 Uhr
Wir nehmen uns immer für Schlechtwettertage einige Spiele mit. Mensch ärgere Dich nicht oder Uno finden unsere Kids ganz toll. So ein Spieletag kommt bei Regenwetter immer gut an. Oder ihr fahrt bei Regen ins Erlebnisbad Splash bzw. in die Therme nach Sagard. Das Dinosaurierland Rügen sowie das Kreidemuseum Rügen sind ebenfalls gute Schelchtwetterziele auf der Halbinsel Jasmund.
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass es in Glowe nächste Woche nicht regnet und die Sonne scheint :-)
Weitere Themen ...

Gastgeber

Gastgeber
Jetzt Ferienhaus oder Ferienwohnung an der Ostsee online anbieten & bewerben.

Reiseinfos & News

Reiseinfos & News
Aktuelle Reiseinfos für Urlauber und News für Gastgeber.