www.ostsee-urlaube.de
Ferienwohnungen & Ferienhäuser an der Ostsee
Frage
Frage
von ThScheff am 02.05.2017, 16.18 Uhr

Schmetterlingsfarm in Trassenheide - lohnt es sich?

Lohnt sich ein Besuch der Schmetterlingsfarm in Trassenheide? Werden im Juli für 2 Wochen auf Usedom sein und logieren in Trassenheide. Momentan suche ich noch nach Ausflugsziele für unsere Kids und bin auf den Schmetterlingspark in Trassenheide aufmerksam geworden. Gibt es außer Schmetterlingen noch was zu sehen? Kann man dort gut einen Tag verbringen? Wer kann mir sagen ob sich ein Besuch lohnt und was es für Familien kostet? Wie sind die Preise? Würde mich über Erfahrungsberichte von anderen Familien freuen, die sich die Schmetterlingsfarm in Trassenheide schon angeschaut haben.

Antwort
Antwort
von Torben Müller am 08.05.2017, 20.29 Uhr
Uns hat die Anlage mit den vielen Schmetterlingen in Trassenheide auf der Insel Usedom sehr gut gefallen. Es gibt wirklich einige sehr schöne Tiere und auch Pflanzen dort zu sehen. Es war alles auch sehr gepflegt dort. Preise waren aber nicht ohne, für meinen Geschmack etwas zu teuer, aber wir waren ja im Urlaub auf Usedom :) da nimmt man so eine lokale Sehenswürdigkeit eben mit. Ein zweites Mal würde ich allerdings nicht mehr hingehen. Mein Fazit: Schmetterlingsfarm ok, Preis etwas zu teuer.
Antwort hilfreich?
hilfreich
nicht hilfreich

Antwort
Antwort
von 4Müllers am 03.05.2017, 17.25 Uhr
Wir haben letztes Jahr bei unserem Urlaub auf Usedom tatsächlich fast einen ganzen Tag in der Schmetterlingsfarm verbracht. Eigentlich war das nur eine Verlegenheitslösung, weil es vier Tage hintereinander nur geregnet hatte und wir uns immer etwas Neues einfallen lassen mussten, damit es den Kids nicht langweilig wird.

Wir waren von der Schmetterlingsfarm in Trassenheide sehr positiv überrascht, weil es viel interessanter und vor allem auch viel größer war als gedacht. Den Eintrittspreis weiß ich nicht mehr genau, aber er lag nach meiner Erinnerung irgendwo zwischen 10 und 15 Euro pro Person für die Erwachsenen. Um nur mal für eine Stunde vorbeizuschauen, lohnt es sich für den Preis also weniger, aber es gibt dort wirklich genug zu sehen, um einige Stunden in der Schmetterlingsfarm zu verbringen, und man kann sogar bei der Fütterung der Insekten zusehen.
Ein kleines Highlight ist auch das Dunkelkabinett mit verschiedenen Edelsteinen, die effektvoll angestrahlt werden und in allen möglichen Farben leuchten.
Antwort hilfreich?
hilfreich
nicht hilfreich
Weitere Themen ...

Forum
Frage stellen!
Neue Fragen
Neue Antworten
Suche
Login
Ferienhäuser und Ferienwohnungen an der Ostsee mieten